Weihnachtsfeier 2008

zur Übersicht aller Berichte

KAMMERSTEIN (stt) Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der 1.-FC-Nürnberg-Fanclub Kammerstein während seiner Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder geehrt. Im Mittelpunkt standen dabei die Gruppe der Gründungsverantwortlichen. Den Verein vor 20 Jahren aus der Taufe gehoben haben Helmut Wacker, Horst Lang, Karl Teplitzky, Jürgen Seifert, Thomas Spachmüller und Richard Heubeck. Kammersteins Bürgermeister Walter Schnell hob den langjährigen Vorsitzenden Helmut Wacker besonders hervor. „Er war der Gründungsmotor und viele Jahre die Seele des Vereins“, sagte Schnell.

Eine Club-Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Rosi Wacker, Erna Lang, Friedrich Heider und Roland Hechtel. Seit 14 Jahren organisierte Anhänger des 1. FC Nürnberg in Kammerstein sind Christian Lukas, Marian Schuldt und der aktuelle Vorsitzende Thomas Ammon. Ausgezeichnet für zehnjährige Treue wurde Herbert Mach.

Im Kreise Gleichgesinnter scheute sich Walter Schnell nicht zu bekennen, dass er ebenfalls leidenschaftlicher Unterstützer des 1. FC Nürnberg ist. Als solcher hoffte er für den kommenden Sommer auf zwei Aufstiegsfeste. „Eines für den SV Kammerstein und eines für den 1. FC Nürnberg“, so der Bürgermeister. Thomas Zirngibl, Vorsitzender des Fanverbands sprach dem Kammersteiner Fanverein seine Anerkennung für die Organisation von zwei Großveranstaltung der Fanorganisation im vergangenen Sommer aus. „Der Sommercup und die Fanclub-Meisterschaft waren gewiss nicht die letzten Veranstaltungen bei Euch“, sagte Zirngibl. Fan-Koordinator Karl Teplitzky bescheinigte den Kammersteiner Clubfans aktive Fanarbeit. „Was ihr leistet ist beispielhaft“, sagte Teplitzky.

(Bericht Robert Schmidt)