Weihnachten 2014

zur Übersicht aller Berichte

Zum Abschluss des Jahres 2014 gab es am gestrigen Sonntag die Weihnachtsfeier des Fanclubs. Der Bürgersaal war wieder fast voll. Thomas Ammon begrüßte seine „Schäfchen“ pünktlich um 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen, die wieder unsere Frauen lecker gebacken hatten. Bis zum Abendessen gab es reichlich zu diskutieren, „Backd`s da Glubb no zum Aufstieg ? Erkennt man die Handschrift vom neuen Trainer ? Muss in der Winterpause nachgekauft werden ? Unser Clubb halt – „do wird`s nie langweilig.“ 

Ammon ließ dann das Jahr 2014 noch mal Revue passieren und bedankte sich bei den Mitgliedern bei der Mithilfe der gestellten Anforderungen, hier sei natürlich der Waldmarkt zu erwähnen. Eine traurige Meldung erreichte uns vor 2 Wochen, Christa Heubeck musste von uns gehen. Hier wurde eine Gedenkminute eingelegt. Als Überraschung für die Kids gab es ein FCN-Shirt „ Wir bereuen diese Liebe nicht“ und es folgte ein lustiges Weihnachtsgedicht in fränkischer Mundart von Wolfgang „Mozart“ Winkler.

Bürgermeister Walter Schnell ließ es sich dann auch nicht nehmen, ein paar Worte an die Clubberinnen und Clubberer zu richten und meinte, wenn man mit solchen Schicksalsschlägen konfrontiert wird, wie schnell doch die kleinen Problemchen in den Hintergrund rücken. „Uns geht`s doch alle ganz gut, demma a mal weniger jammern“ Zum Clubb meinte der Vorzeigebürgermeister: „ „Es sind schon einige Fehler beim Clubb gemacht worden, der Abstieg war unnötig wie ein Kropf“. „ Etz hamma uns wieder darappelt, und wichtig ist, dass ma vor die Fürther stengga“ 

Pünktlich um 18.00 Uhr traf dann das Abendessen ein. Knusprige Mini-Schäuferle, gemischter Braten , Giegala oder Schnitzel – für Jeden war was dabei. Zudem gab es wieder eine kleine Tombola, gesponsert von den Unternehmern im Fanclub. Bei ein paar Bierchen , Wein und Sekt wurde noch ein paar heiße Themen diskutiert, bevor man sich wieder auf den Heimweg machte. 

Der Fanclub Kammerstein wünscht allen Clubberinnen und Clubberer ein schönes Weihnachtsfest und für 2015 nur das Beste ! [tz]