Sommercup 2010

zur Übersicht aller Berichte

Bericht zum FCN - Fanverband Sommercup 2010 in Kammerstein

Am gestrigen Samstag, 26.06.2010 traten wieder zehn Teams an, um den Sommercup 2010 – Meistertitel zu ermitteln. Eine Stunde vor Turnierbeginn sagte der Fanclub Wiesen ab, der leider keine 10 Spieler stellen konnte. Dennoch zehn Teams, denn der Fanclub Grüner Baum erklärte sich kurzerhand bereit, eine zweite Mannschaft zu stellen. Hierfür noch mal herzlichen Dank an Vorstand Heiko Lenhard .

So konnte also das Turnier nach einer kurzen Begrüßung durch „FV“-Vorstand Thomas Zirngibl pünktlich um 09.00 Uhr beginnen. Es wurde noch mal ausdrücklich auf die Fairness hingewiesen, die in den folgenden Spielen zwar befolgt wurden , dennoch gab es im Lauf des Turniers etliche schwere Verletzungen. So gab es bei der CPR – Sektion Freie Reichsstadt – Mannschaft einen Verdacht auf Knöchelbruch, ein Spieler aus Dürrwangen brach sich den Daumen, zudem eine Verletzung auf Schien – und Wadenbeinbruch und aufgrund Kreislaufversagens eine Reanimation im RTW, dies aber nicht zu 100 % bestätigt werden kann. Dabei muss erwähnt werden, dass bei allen Verletzungen keine böswillige Absicht dahinter stand. Das Turnier verlief friedlich ab , auch wenn man es bei der Fülle von Verletzungen nicht glauben mag.

Nachdem die Vorrunde gespielt wurde, wurden alle Teamleiter zur Spielleitung gerufen und man einigte sich darauf, dass das Turnier nun nach der Vorrunde beendet wird, nachdem jede Mannschaft bereits 9 Spiele hinter sich hatte und man gemäß Spielplan bereits knapp zwei Stunden in Verzug war.So siegte der Gastgeber Kammerstein souverän vor den Clubcowboys aus Schwabach und den Harlekins aus Stein. Parallel wurde während der letzten Spiele das Achtelfinale der WM 2010 gezeigt und danach ging es zur Pokalverleihung.

Thomas Zirngibl bedankte sich zuerst bei seinem Kollegen Andy Peter, der mit ihm die Spielleitung stellte. Dank ging auch an den ausrichtenden FCN-Fanclub Kammerstein, der dieses Turnier wieder hervorragend organisierte. Thomas Ammon, 1. Vorstand der Kammersteiner kann stolz auf seine Mitglieder sein, die immer dann, wenn es etwas zu tun gibt, zu 100% ihren Einsatz bringen. Nicht ohne Grund also wurde der Sommercup wieder in Kammerstein ausgetragen.

Nach und nach wurden die Spielführer oder Teamleiter zur Übergabe der Pokale und Urkunden aufgerufen. Für das Siegerteam gab es zusätzlich 10 BUSCARD-Gutscheine im Wert von je 10,00 Euro. Zudem gab es für jedes Team einen 20Liter Coolkeg-Gutschein von der Tucher Bräu. Am späten Nachmittag kam dann noch Koordinator Kurt Heinrich dazu und übergab Vorstand Ammon einen Bezirk 1 – Wimpel und rührte kräftig die Werbetrommel für die Englandfahrt im Oktober. Auf diesem Wege bedankt sich der FCN – Fanverband noch mal bei allen Teams und wünscht allen Verletzten gute Besserung.

Bericht t.z.