2008 FCN-Fanclub-Masters

zur Übersicht aller Berichte

Am vergangenen Samstag fanden in Kammerstein die siebten FCN – Fanclubmeisterschaften statt. Alle Teams gemeldeten Teams traten auch an und so konnte pünktlich um 10.45 Uhr, 1. Vorstand des FCN – Fanverband, Thomas Zirngibl, sowie ehrenamtlicher Fanbeauftragter des FCN, Karl Teplitzky und Spielleiter Dieter Altmann die Gäste begrüßen. Zu Beginn gab es ein großes Lob an den Gastgeber Fanclub Kammerstein, der wie bereits beim Sommercup alles hervorragend arrangiert hatte. Zudem baten alle drei Redner um Fairness auf dem Platz.

Um 11.00 Uhr wurde dann mit dem „Kick“ auf zwei Plätzen begonnen. Jede Gruppe, bestehend aus jeweils 5 Teams spielten auf ihrem eigenen Spielfeld im „Jeder gegen Jeden-Modus“. In der Gruppe A zog der spätere Sieger Clubfanatics Oberer Ehegrund und in der Gruppe B, Wiesen und Umgebung davon. Viele Tore fielen in den Gruppenspielen, darunter ein 11:0 der Sektion Europakanal gegen den Fanclub aus Lichtenfels. „Kein Problem, meinte Wolfgang Kolb von den Lichtenfelsern, schliesslich ist Teilnahme und die damit verbundene Gaudi eh das Schönste“. Der Olympische Gedanke zählt ! (schmunzel)

Herzlichen Glückwunsch Clubfanatics Oberer Ehegrund

Nach den Gruppenspielen folgten nach einer kurzen Pause sodann die Platzierungsspiele. Zuletzt dann das mit Spannung erwartete Finale zwischen den Clubfanatics Oberer Ehegrund und dem Fanclub aus Wiesen. Großen Respekt an die Jungs von Otto Scheer, die diesmal mit nur fünf Mann anreisten und es trotzdem bis ins Finale schafften. Hinzu kam eine Verletzung im Finale, sodass sich fairerweise die Clubfanatics kurzerhand entschlossen, auch einen Mann herauszunehmen. Trotzdem gewannen die Clubfanatics am Ende verdient mit 3:1 und dürfen sich nun FCN – Fanclubmeister 2008 nennen. Sie werden 2009 die Farben des FCN bei der Deutschen Fanclubmeisterschaft vertreten.

Nachdem alle Finalisten frisch geduscht waren, konnte um 18.00 Uhr mit der Pokalverleihung begonnen werden. Thomas Zirngibl sowie Karl Teplitzky sprachen vorab großen Dank an die Spieler für die Fairness aus, es gab schliesslich keine größeren Verletzungen, zudem wurden noch aktuelle Veranstaltungshinweise, darunter die Bezirksabschlußfeier am 25.10.08 in Dürrwangen bekannt gegeben. Großer Dank auch an den Fanclub Kammerstein. Thomas Ammon, Vorsitzender der Kammersteiner sowie seine Mitglieder im Fanclub sorgten dafür, dass es an Nichts fehlte. „Rund um die Uhr“ gab es feinstes Tucherbier vom Fass, sowie Grillspezialitäten und Kaffee und Kuchen zu Top-Preisen. Aber nicht nur Essen und Trinken war toll, auch alle anderen Kleinigkeiten, auf die man sonst nicht so achtet, waren hervorranend organisiert. Ob Kabinen, Spielfelder, Mikroanlage mit entsprechender Musik und Bewirtung – einfach nur Professionell . Danke Thomas, danke Kammersteiner !

Bericht Thomas Zirngibl