Waldmarkt 2014

Wie jedes Jahr um diese Zeit , wird mit dem Kammersteiner Waldmarkt die Weihnachtszeit eingeläutet. Am 22.11.2014 ist wieder ein herrliches, mit lauter kleinen Buden bestücktes Weihnachtsdorf entstanden. Ein weihnachtlicher Duft lag über dem Dorf und mittendrin der Stod`l, das Hauptquartier des FCN-Fanclubs Kammerstein. Der sollte auch dieses Jahr für viele Weihnachtsmänner und Frauen ein gemütliches zusammen sein ermöglichen. Doch bedingt durch die baulichen Maßnahmen am Stod`l, gestaltete sich dies allerdings zu einem Wettlauf mit der Zeit.

Nur durch enormen Einsatz einiger wenigen, gefolgt von einem hohen Zeitaufwand konnte aber der FCN-Stod`l rechzeitig für unsere Zwecke fertig gestellt werden. Da auch Außerorts unsere Kulinarische Küche sehr geliebt wird, rannten uns schon weit vor der Eröffnung des Waldmarktes die Leut den Stod`l ein. Wie schon in den vergangenen Jahren, weil auch hoch geschätzt wurde die Prominenz durch aus unseren Reihen stammenden 3 Rauschgoldengeln perfekt bewirtet. Noch zu später Stunde stießen einige Helfer dazu, um den an der Belastungsgrenze stehenden Trupp tatkräftig zu unterstützen, andere wiederum verließen den Ort des Geschehens mit den Worten „ begreift halt ich mouß geh , mei Daxi fährt sunst fort“. Der verbliebene Rest musste mit diversen, in edlen Karaffen abgefüllten Hopfenhaltigen Getränken und hochprozentigem, flüssigem Kompott die letzten Stunden überstehen!

Nachdem sich dann bei einigen Teilnehmern Zungenschlag und Seitstep bemerkbar machte, wurde die Veranstaltung um ca. 0:45 Uhr für beendet erklärt. Alles in allem war es, wie ich finde ein erfolgreicher Tag. Die Vorstandschaft möchte diese Gelegenheit dazu nutzen und sich bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken. Ohne die es nicht möglich gewesen wäre, die Mission Waldmarkt 2014 zu meistern.

Bericht: „Mozi“